Licht

Licht.

Licht ist, wie Feuer, eines der bedeutendsten Phänomene für alle Kulturen. Künstlich erzeugtes Licht aus Lampen ermöglicht dem Menschen heutzutage ein angenehmes und sicheres Leben auch bei terrestrischer Dunkelheit (Nacht) und in gedeckten Räumen (Höhlen, Gebäude). Technisch wird die Funktionsgruppe, die Licht erzeugt, als Lampe oder Leuchtmittel bezeichnet. Der Halter für die Lampe bildet mit dieser eine Leuchte.

Schatten.

Licht heisst Schatten, Schatten heisst Licht, künstlich erzeugt bedarf beides gewisser Technik. Und die möchte bedient werden. Dafür benötigt der Filmschaffende oder Show-Veranstalter einen Beleuchter.
Licht benötigt in den meisten Fällen Strom, ausreichend Licht auch gerne mal etwas mehr davon. Aber Strom ist, schon in geringen Mengen, lebensgefährlich. Spart man am falschen Ende kann dies weitreichende Folgen haben. Für professionelle Beleuchtung sollte daher immer ein Fachmann herangezogen werden. Der Beleuchter an sich hat die nötige Ausbildung und weiss, was er tut.

Dämmerung.

Das Arbeitsgebiet eines Beleuchters ist ein weitreichendes Feld. Dank langjähriger Erfahrung kann ich davon folgende Teile abdecken:
· fachmännischer Umgang mit Filmequipment
· Transport des Equipments in LKWs bis 40t
· sicherer Umgang mit Steigern beliebiger Höhe
· Setzen von Showlicht in der Grössenordnung Kirche oder Turnhalle
· Bedienen des dmx-Steuerpultes· Verlegung des kompletten Stromnetzes

Aus.

Sollten jetzt noch Fragen bezüglich meines Arbeitsbereiches als Beleuchter und/oder Oberbeleuchter (OB) offen geblieben sein, so scheuen sie sich nicht, mich einfach anzusprechen. Auf welchen Wegen das möglich ist, lässt sich dem Menuepunkt KONTAKT entnehmen.
zurück zur Startseite